facebook pexel page viewfacebook pexel view content

Einfaches Mietkautionskonto mit Mietwise - Erklärvideo

Mietwise ist ein innovatives Start-Up, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Mietmarkt zu revolutionieren. Kein Papierkram. Keine Banken. Kein Stress.

blog thumbnail
circle decorationperson
decoration modernperson modern

Smarte Verwaltung von Mietkautionen – Mietwise

Eine Kaution anlegen in weniger als fünf Minuten, Transparenz und eine zu 100% digitale Lösung machen Mietwise zu einem interessanten Wettbewerber in der „PropTech“-Branche. Wie dir vielleicht eben schon die Frage aufgekommen ist – ja, es handelt sich um die Verwaltung von Mietkautionen und nicht etwa Mietzahlungen. Siehst du den Mehrwert dahinter? Nun, genau damit hatten die Gründer von Mietwise zu kämpfen – mit einem Produkt, dass potentielle Kunden meist nicht verstehen bzw. den eigentlichen Mehrwert dahinter nicht erkennen. In Zusammenarbeit haben wir daraufhin einen geeigneten Stil ausgesucht, der so minimalistisch wie möglich sein sollte, sodass das Erklärvideo im Einklang mit der ebenfalls minimalistisch gehaltenen Website stehen kann. Das Ergebnis ist ein Flat-Stil, der vollkommen auf Schattierungen verzichtet und super zur Website passt. Schau‘ doch einfach mal selbst vorbei!

Projektverlauf

Jonathan und Storm sind zwei Gründer aus dem Raum München. In mehreren Gesprächen machten wir verschafften wir uns einen Überblick über die Anforderungen für das Mietwise Video. Da sowohl Jonathan als auch Storm nicht aus Deutschland stammen, war die Sprache, entgegen jeder Vermutung, Englisch.

Nach einigen Gesprächen hielten wir dann die erste Fassung des Skriptes in der Hand.

Skript

Woran denken Sie bei Mietwise? Noch nie zuvor gehört? Mietwise ist eine innovative Plattform für Vermieter und Mieter, auf der Mietkautionen einfach, schnell und übersichtlich online verwaltet werden können.

Wie das Ganze funktioniert? Ganz einfach:

Das ist Hans. Er ist Vermieter und managt zahlreiche Kautionen seiner Mieter. Bisher ist das ein langwieriger Prozess, wodurch Hans nicht nur wertvolle Zeit verliert, sondern durch den ganzen Papierkram auch zunehmend gestresst ist. Denn Hans muss nicht nur das notwendige Kautionsformular von der Bank einholen, sondern auch die Unterschrift seines Mieters organisieren sowie selbst unterschreiben, das Formular anschließend an die Bank zurücksenden, woraufhin die Bank dann die Kaution... Wie auch immer. Sie sehen schon, wie anstrengend dieser Prozess sein kann.

Mietwise löst dieses Problem im handumdrehen:

• Denn mit uns gibt es keinen lästigen Papierkram mehr. Unsere Lösung ist 100% digital.

• 2 Wöchige Bearbeitungsdauern der Bank gehören der Vergangenheit an, mit Mietweise erledigen Sie alles in weniger als 10 Minuten.

• Zudem ist unser Service für Vermieter vollkommen kostenlos. Während Mieter bei unserer Konkurrenz etwa 30 Euro zahlen, berechnen wir nur 5 Euro.

• Und Sicherheit? Jegliche Kautionen werden von uns in einem separaten und sicheren Bank-Account aufbewahrt.

• Als Mieter können sie ihre Kautionen auch online hinzufügen oder einsehen und sich jederzeit einen Kontoauszug herunterladen.

Hört sich hervorragend an, oder? Dieser Meinung sind auch unsere renommierten Investoren, mit denen wir den Mietmarkt revolutionieren.

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann besuchen Sie gleich unsere Webseite auf www.mietwise.com und legen Sie in nur 5 Minuten Ihre erste Kaution an. Wir sehen uns dort!

Mit dem fertigen Skript ging es dann ans eingemachte: Das Storyboard muss her. Natürlich wieder in Englisch.

Storyboard

Mietwise Storyboard Pages

Mit dem Storyboard und dem Skript, entstand dann das Mietwise Video.

Link zu dem LinkedIn Post: LinkedIn

Link zur Website: Website

Mitarbeiter Roman Breyer
Roman Breyer
Servus - Ich bin Roman und dein Ansprechpartner bei Videobakers. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich leidenschaftlich mit der Produktion von Videos und entwickle mit unseren Kunden die optischen Ideen für die Umsetzung der Projekte.

Call to action profile image from emma

Dein Ansprechpartner
Mein Team und ich stehen Dir gerne jederzeit für alle Fragen rund um dein Erklärfilm-Projekt zur Verfügung. Ruf' mich einfach spontan an oder schreiben mir eine Mail!

Jetzt Kontaktieren