facebook pexel page viewfacebook pexel view content

Den passenden Erklärvideo Sprecher für dein Projekt

Mit Videobakers findest du den perfekten Erklärvideo Sprecher. Der audiovisuelle Part ist ein wichtiger Punkt bei der Erstellung eines Erklärvideos.

blog thumbnail
circle decorationperson
decoration modernperson modern

Im ersten Moment scheint die Auswahl eines passenden Sprechers für das Video eine einfache Aufgabe zu sein, doch es ist Vorsicht geboten.

Nicht jeder Sprecher eignet sich für jedes Video. Wird in deinem Video beispielsweise ein ernstes Thema präsentiert, wie z. B. die Dienstleistungen einer Versicherung, passt beispielsweise eine schnelle hektische Stimme überhaupt nicht.

Wurden früher noch viel mit Bild und Schrift gearbeitet ist heute eine Video, ohne Sprecher kaum vorzustellen. Obwohl wir bei Videobakers versuchen das Video grafisch so umzusetzen, dass es auch ohne Ton verstanden werden kann, verleiht der Ton dem Video das gewisse Etwas.

Faktoren für eine passende Auswahl.

Bei der Auswahl eines Sprechers solltest du dir vorher einige Gedanken machen.

Sprache

Soll das Video in mehreren Sprachen aufgenommen werden, sollte darauf geachtet werden, dass die Aufnahme von einem Muttersprachler aufgenommen wird. Wir bei Videobakers bieten Aufnahmen in Deutsch, Englisch, Spanisch, Griechisch an.

Ist die gewünschte Sprache nicht aufgelistet? Schreib uns gerne eine E-Mail. Wir finden selbst für die unpopulärsten Sprachen einen Sprecher.

Akzent - Dialekt

Ein gutes Instrument, um die Aufnahme auf eine gewisse Zielgruppe zu richten ist die Wahl einer Person mit einem Dialekt. Mit einem Akzent wird eine noch genauere Zielgruppen Ansprache erreicht.

Sprechstil

Nachdem du dich für einen Sprecher entschieden hast, ist es wichtig zu überlegen, in welchem Stil das Voice Over aufgenommen werden soll. Schnell, entspannt, natürlich um ein paar Stile zu nennen.

Stimmbild

Unter Stimmbildung versteht man die Ausbildung der Stimme zum Sprechen und Singen. Unsere professionellen Sprecher trainieren für ein überzeugendes Stimmbild.

Auswahl unserer Stimmen

Genug Theorie - Los geht's mit dem interessanten Teil. Den Sprechern. Hör dir einfach einige unsere Sprecher an. Du findest keine passende Stimme für dein Vorhaben? Kontaktiere uns einfach und wir schicken dir gerne weitere Beispiele, die deine Wünsche erfüllen.

Falk

Falk ist ein professioneller Sprecher und Audioingenieur mit 20 Jahren an Erfahrung. Er beeindruckt seine Zuhörer besonders mit seiner lebendigen und energischen Stimme.

Anna

Mit über 2000 Sprachaufnahmen ist Anna eine sehr erfahrene Sprecherin. Ihre klare Stimme zaubert unseren Kunden stets ein Lächeln ins Gesicht.

Chris

Mittlerweile hat Chris 8 Jahre Erfahrung als Sprecher. Ausgerüstet mit exzellentem Equipment liefert er einzigartige Voice Over.

Julien

Als Audioingenieur und Sprecher hat Julien über 5 Jahre an Erfahrung sammeln können. Seine weiche, warme und zugleich freundliche Stimme machen ihn einzigartig.

Michael

Egal ob im Radio, in Audiobüchern oder auf YouTube. Michael hat bereits viel Erfahrung im Sprechen sammeln können und ist in der Lage in verschiedensten Tonlagen zu ertönen.

Oliver

Oliver ist seit 2014 als Sprecher tätig und ebenfalls zahlreiche Sprachaufnahmen getätigt. Sachliche Themen sind bei Olivers ruhiger Stimme bestens aufgehoben.

Schnelle Aufnahme Deines Skripts

Du brauchst dein Skript schnell? Kein Problem, wir nehmen dein Skript schnell auf, sodass du es nach spätestens drei Werktagen zur Verfügung hast.

Schnelle Lieferung - Günstige Sprachaufnahme

Wir von Videobakers nehmen dein Skript nicht nur schnell auf, sondern bieten dir unseren Service zu einem unschlagbar günstigen Preis an. Kontaktiere uns einfach für ein persönliches Angebot.

Mitarbeiter Simon Ludwig
Simon Ludwig
Ich begeistere mich für Geschichten, die Emotionen bei Zuschauern auslösen. Solltest du Fragen haben, stehen mein Team und ich dir gerne jederzeit für alle Fragen rund um dein Videoprojekt zur Verfügung. Ruf' mich einfach an.

Call to action profile image from emma

Dein Ansprechpartner
Mein Team und ich stehen Dir gerne jederzeit für alle Fragen rund um dein Erklärfilm-Projekt zur Verfügung. Ruf' mich einfach spontan an oder schreiben mir eine Mail!

Jetzt Kontaktieren