10% bei direkter Buchung über unsere Website

Der Rabatt wird auf der Angebots-PDF vom Nettobetrag abgezogen. (Aktion gültig bis zum 30.05.2020)

Rabatt sichern

Emotional appeal with live-action film

Creative and professional film producers, directors and media designers offer you first-class image films and product videos that leave a lasting impression.

evosys logomietwise logonewbrnd logowebworkers logoalltagshelfer logobestellkind logokessler logokolping logoscalestar logowebcap logoweichel logo
play video iconplaceholder videobakers banner
play video iconplaceholder videobakers banner
play video iconplaceholder videobakers banner
play video iconplaceholder videobakers banner

What is a live-action film?

In a live action film, real objects, plays or protagonists are depicted. A live action film is the counterpart to animation videos. Live action films are used in the most diverse areas, be it as product videos, event videos or advertising films. Live action videos convince through authentic emotions and help you to improve your image.
What is a live-action film?

What‘s included?

The following services are included in every live-action project: Equipment, conception, speakers, fade-ins, feedback loops, personal contact person. All necessary arrangements will be coordinated with you by your contact person, so that you can enjoy our full-service offer.
What‘s included?

How is my offer composed?

The costs for a live-action film vary greatly, so we cannot give a flat rate here. The number of shooting days and the size of the crew are only some of the factors that influence the price. The length of the video is also decisive for the price. On past projects we can say that the costs for a live-action film are between 2.000 and 5.000 Euro per day of shooting.
How is my offer composed?

Your contact person

My team and I will be happy to answer all your questions about your video project at any time. Just call me spontaneously or write me a mail!
Call to action profile image from simon

Simon Ludwig

Unser Videoexpert für deine Fragen

JETZT KONTAKTIEREN
icon Emotional

Emotional

Real images trigger emotions - and they guide people. With unique stories, you trigger a positive image in customers that they will remember for a long time.
icon Real

Real

Communication with authentic content creates a positive relationship between your organization and your customers for lasting success.
icon Storytelling

Storytelling

Good storytelling is the key to an excellent video that captivates your viewers. That's why we rely on the skills of our creative storytellers.
icon Attractive

Attractive

No matter what you want to use your live-action film for - with a real-image video you make your company more interesting, authentic and attractive.

Emotional appeal with live-action film

Creative and professional film producers, directors and media designers offer you first-class image films and product videos that leave a lasting impression.

1. Concept

After we have a feeling for where you want to use your video, what the ideal target group is and most importantly, what message you want to convey to your viewers with the video, our directors begin with the conception. Here the first ideas of the contents and scenes of the video are sketched on paper.

video
video

2. Storyboard

The ideas and sketches are then discussed with you and recorded in a storyboard with greater detail. The storyboard is the ideal basis for planning the day of shooting and making the necessary preparations (filming permits, make-up artist, equipment etc.).

3. Shooting Day

At the beginning of the shooting we build up the set depending on the location (indoor, outdoor or studio recording). Once everything is in place, the storyboard is used as a basis for shooting, and the video material is recorded from different perspectives (close-ups and wideshots), guaranteeing dynamic scenes and an emotional message.

video
video

4. Postproduction

The composition of the final video begins with the recorded raw material. The first step is to make sure that the storyline is now recorded as a video. Then every single scene is refined so that the speaker, music and video are in harmony and leave a lasting impression on your audience.

menu burger icon

Emotionale Ansprache mit Realfilm

Kreative und professionelle Filmproduzenten, Regisseure und Mediengestalter bieten dir erstklassige Imagefilme, Produktvideos und Werbespots, die bleibenden Eindruck hinterlassen.

Was ist ein Realfilm?

In einem Realfilm werden reale Objekte, Schauspiele oder Protagonisten abgebildet. Ein Realfilm ist quasi das Gegenstück zu Animationsvideos. Realfilme findet in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung, sei es als Produktvideo, Eventvideo oder als Werbefilm. Realdrehvideos überzeugen durch authentische Emotionen und helfen dir dein Image zu verbessern.

Was ist alles enthalten?

In jedem Realdreh Projekt, sind folgende Leistungen inkludiert: Equipment, Konzeption, Sprecher, Einblendungen, Feedbackschleifen, persönlicher Ansprechpartner. Alle notwendigen Vorkehrungen werden mit dir von deinem Ansprechpartner abgestimmt, sodass du in den Genuss unseres Full-Service Angebots kommst.

Wie setzt sich mein Angebot zusammen?

Die Kosten für einen Realfilm variieren stark, daher können wir hier keine pauschalen Kosten nennen. Anzahl der Drehtage und die größe der Crew sind nur einige der Faktoren, die den Preis beeinflussen. Maßgeblich für den Preis ist auch die Videolänge. Auf vergangenen Projekten können wir sagen, dass sich die Kosten für einen Realfilm bei und zwischen 2.000 und 5.000 Euro pro Drehtag belaufen.

Dein Ansprechpartner

Mein Team und ich stehen Dir gerne jederzeit für alle Fragen rund um dein Erklärfilm-Projekt zur Verfügung. Ruf' mich einfach spontan an oder schreiben mir eine Mail!

+49 322 133 352 90hello@videobakers.de

Jetzt Kontaktieren
icon Emotional

Emotional

Echtbild löst Emotionen aus – und die leiten Menschen. Mit einzigartigen Storys löst du bei Kunden ein positives Bild aus, das ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.
icon Echt

Echt

Eine Kommunikation mit authentischen Inhalten schafft eine positive Beziehung zwischen deiner Organisation und deinen Kunden für nachhaltigen Erfolg.
icon Storytelling

Storytelling

Gutes Storytelling ist das A und O eines exzellenten Videos, das deine Zuschauer fesselt. Deshalb setzen wir auf die Kompetenzen unserer kreativen Storyteller.
icon Attraktiv

Attraktiv

Unabhängig davon, wofür genau du dein Realfilm einsetzen willst – mit einem Echtbild Video machst du dein Unternehmen interessanter, authentischer und attraktiver.

Emotionale Ansprache mit Realfilm

Kreative und professionelle Filmproduzenten, Regisseure und Mediengestalter bieten dir erstklassige Imagefilme, Produktvideos und Werbespots, die bleibenden Eindruck hinterlassen.

1. Konzeption

Nachdem wir in einem ersten Gespräch ein Gefühl dafür haben, wo du dein Video einsetzen möchtest, was die ideale Zielgruppe ist und vor allem welche Botschaft du deinen Zuschauern mit dem Video mitteilen willst, beginnen unsere Regisseure mit der Konzeption. Hier werden die ersten Ideen der Inhalte und Szenen des Videos mit Skizzierungen auf Papier festgehalten.

kontakt
koch_rezept

2. Storyboard

Die Ideen und Skizzierungen werden anschließend mit dir durchgesprochen und in einem Storyboard mit größerer Detailtiefe festgehalten. Das Storyboard ist die ideale Grundlage, um den Drehtag zu planen und die notwendigen Vorbereitungen zu treffen (Drehgenehmigungen, Visagistin, Equipment etc.).

3. Drehtag

Zu Beginn des Drehs wird von uns das Set je nach Location (Innen-, Außen- oder Studioaufnahme) aufgebaut. Wenn alles in Position ist, wird, mit dem Storyboard als Drehvorlage, das Videomaterial von verschiedenen Perspektiven (Closeups und Wideshots) aufgenommen, sodass dynamische Szenen und eine emotionale Botschaft garantiert sind.

konzept
video

4. Postproduktion

Mit dem aufgenommenen Rohmaterial beginnt nun die Komposition des endgültigen Videos. Im ersten Schritt wird dafür gesorgt, dass die Storyline nun als Video festgehalten wurde. Anschließend wird jede einzelne Szene veredelt, damit Sprecher, Musik und Video in harmonischem Einklang stehen und dein Zuschauer einen bleibenden Eindruck hinterlässt.