menu burger icon

Emotionale Ansprache mit Realfilm

Kreative und professionelle Filmproduzenten, Regisseure und Mediengestalter bieten dir erstklassige Imagefilme, Produktvideos und Werbespots, die bleibenden Eindruck hinterlassen.

Was ist ein Realfilm?

In einem Realfilm werden reale Objekte, Schauspiele oder Protagonisten abgebildet. Ein Realfilm ist quasi das Gegenstück zu Animationsvideos. Realfilme findet in den unterschiedlichsten Bereichen Anwendung, sei es als Produktvideo, Eventvideo oder als Werbefilm. Realdrehvideos überzeugen durch authentische Emotionen und helfen dir dein Image zu verbessern.

Was ist alles enthalten?

In jedem Realdreh Projekt, sind folgende Leistungen inkludiert: Equipment, Konzeption, Sprecher, Einblendungen, Feedbackschleifen, persönlicher Ansprechpartner. Alle notwendigen Vorkehrungen werden mit dir von deinem Ansprechpartner abgestimmt, sodass du in den Genuss unseres Full-Service Angebots kommst.

Wie setzt sich mein Angebot zusammen?

Die Kosten für einen Realfilm variieren stark, daher können wir hier keine pauschalen Kosten nennen. Anzahl der Drehtage und die größe der Crew sind nur einige der Faktoren, die den Preis beeinflussen. Maßgeblich für den Preis ist auch die Videolänge. Auf vergangenen Projekten können wir sagen, dass sich die Kosten für einen Realfilm bei und zwischen 2.000 und 5.000 Euro pro Drehtag belaufen.

Dein Ansprechpartner

Mein Team und ich stehen Dir gerne jederzeit für alle Fragen rund um dein Erklärfilm-Projekt zur Verfügung. Ruf' mich einfach spontan an oder schreiben mir eine Mail!

+49 322 133 352 90hello@videobakers.de

Jetzt Kontaktieren
icon Emotional

Emotional

Echtbild löst Emotionen aus – und die leiten Menschen. Mit einzigartigen Storys löst du bei Kunden ein positives Bild aus, das ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.
icon Echt

Echt

Eine Kommunikation mit authentischen Inhalten schafft eine positive Beziehung zwischen deiner Organisation und deinen Kunden für nachhaltigen Erfolg.
icon Storytelling

Storytelling

Gutes Storytelling ist das A und O eines exzellenten Videos, das deine Zuschauer fesselt. Deshalb setzen wir auf die Kompetenzen unserer kreativen Storyteller.
icon Attraktiv

Attraktiv

Unabhängig davon, wofür genau du dein Realfilm einsetzen willst – mit einem Echtbild Video machst du dein Unternehmen interessanter, authentischer und attraktiver.

Emotionale Ansprache mit Realfilm

Kreative und professionelle Filmproduzenten, Regisseure und Mediengestalter bieten dir erstklassige Imagefilme, Produktvideos und Werbespots, die bleibenden Eindruck hinterlassen.

1. Konzeption

Nachdem wir in einem ersten Gespräch ein Gefühl dafür haben, wo du dein Video einsetzen möchtest, was die ideale Zielgruppe ist und vor allem welche Botschaft du deinen Zuschauern mit dem Video mitteilen willst, beginnen unsere Regisseure mit der Konzeption. Hier werden die ersten Ideen der Inhalte und Szenen des Videos mit Skizzierungen auf Papier festgehalten.

kontakt
koch_rezept

2. Storyboard

Die Ideen und Skizzierungen werden anschließend mit dir durchgesprochen und in einem Storyboard mit größerer Detailtiefe festgehalten. Das Storyboard ist die ideale Grundlage, um den Drehtag zu planen und die notwendigen Vorbereitungen zu treffen (Drehgenehmigungen, Visagistin, Equipment etc.).

3. Drehtag

Zu Beginn des Drehs wird von uns das Set je nach Location (Innen-, Außen- oder Studioaufnahme) aufgebaut. Wenn alles in Position ist, wird, mit dem Storyboard als Drehvorlage, das Videomaterial von verschiedenen Perspektiven (Closeups und Wideshots) aufgenommen, sodass dynamische Szenen und eine emotionale Botschaft garantiert sind.

konzept
video

4. Postproduktion

Mit dem aufgenommenen Rohmaterial beginnt nun die Komposition des endgültigen Videos. Im ersten Schritt wird dafür gesorgt, dass die Storyline nun als Video festgehalten wurde. Anschließend wird jede einzelne Szene veredelt, damit Sprecher, Musik und Video in harmonischem Einklang stehen und dein Zuschauer einen bleibenden Eindruck hinterlässt.